Programm Damensitzung 2016

Donnerstag, 28. Januar 2016 im Hürther Bürgerhaus
• Marita Köllner
• De Boore
• Cat Ballou
• Paveier
• Stattgarde Colonia Ahoi
• Domstürmer
• u.v.m.
• Programm Änderungen vorbehalten!

Sommerfest 2016

Wir laden alle Hürther Bürger und Freunde zu unserem diesjährigen Sommerfest ein.
Samstag, 20 Juni 2015
ab 15.00 Uhr im Löhrerhof, Lindenstraße 20, Alt-Hürth

Sommerfest Hürther Funken Blau- Weiss 1938 e.V. am 20.06.2015 im Löhrer Hof

Sie befinden sich hier: ::: :: Sommerfest Hürther Funken Blau- Weiss 1938 e.V. am 20.06.2015 im Löhrer Hof

Sommerfest Hürther Funken Blau- Weiss 1938 e.V. am 20.06.2015 im Löhrer Hof

Nach einem verregneten Sommerfest im letzten Jahr haben wir das 7. Sommerfest im Löhrer Hof in Alt Hürth gestartet.

Die wettermäßigen Voraussetzungen waren besser als im letzten Jahr, aber wir haben ja ein Stoßgebet nach oben gesendet, dass uns der Wettergott holt ist.

Bei trockenem Wetter haben einige unserer Vereinsmitglieder am Freitag den Löhrer Hof für das Fest vorbereitet.

Am Samstag erfolgte dann der Feinschliff. Eine der widerlichsten Arbeiten war, die Rasenfläche von den Hinterlassenschaften der Hunde zu reinigen. Es war ein Sch…. Job; vielen Dank an die lieben Hundebesitzer.

Geboten wurden Imbiss vom Wagen von „ Fritten Dieter“, eine Hüpfburg, Kinderschminken, eine Kaffeetafel und eine tolle Tombola mit reichlich attraktiven Preisen, sowie der Auftritt des Spetzboov.

Die musikalische Unterhaltung kam unserem DJ Thomas von dem Offizierscorps „ Langer Zabel“.

Der Ausschank der leckeren Getränke vom Bierwagen erfolgte durch die Mitglieder der Garde und der Offizieren. Für die Bedienung der Gäste waren die Mädels unserer Garde zuständig.

Um 15:00 Uhr begann unser Sommerfest bei mäßigen Besucherzahlen. Durch die Einladungen unserer Gäste, sowie verschiedener Karnevalsvereine, sowie der zünftigen Musik füllte sich der Löhrer Hof Zusehens.

Um 17:00 Uhr habe unsere drei Tanzgarden, Kinder, Jugend und Große Garde einen gemeinsam eingeübten Sommertanz vorgeführt. Das Publikum, Eltern, Omas und Opas waren begeistert.

Nach Abschluss des Losverkaufs wurden ab 19:00 Uhr die Tombola Preise gezogen.

„Ne Spetzboov“ kam dann noch um 20:00 Uhr bei uns vorbei und hat zur guten Stimmung und Unterhaltung beigetragen.

Um 24:00 Uhr war das Ende der Veranstaltung im Hof angesagt und wir haben die gute Stimmung bis gegen 01:00 Uhr in der Tenne ausklingen lassen.

Am gleichen Morgen um 11:00 Uhr haben sich dann die eingeteilten Vereinsmitglieder wieder im Löhrer Hof eingefunden, alles abgebaut und die Spuren des Festes beseitigt.

Fazit: Es war eine gelungene Veranstaltung, bei gutem Wetter und guter Laune.

Wir freuen uns schon auf das Sommerfest im kommenden Jahr.

Ihr Karl Heinz Außem, Geschäftsführer

 

2016-01-23T20:33:24+00:00 3 Juli 2015|Allgemein|0 Kommentare